Samstag, 10. November 2012

"Seid ihr wahnsinnig?!" und andere FAQs...

Die netten Fragen unserer Mitmenschen als Reaktion auf unser "Outing" haben sich eindeutig auch einen Eintrag verdient. Hier ein kleiner Auszug:

"Seid ihr wahnsinnig?!" 
Nein, ich glaube nicht! Nur neugierig!


"Was macht ihr nach dem Jahr?"
Entweder im Lotto gewinnen oder wieder ins Arbeitsleben einsteigen. In welcher Form auch immer...

"Was packt ihr denn da alles ein, für ein Jahr?!"
Zwei Rucksäcke mit 65 bzw. 60 Liter Fassungsvermögen. Also maximal soviel wie für einen Pauschalurlaub. Eher weniger, denn ums Waschen werden wir nicht umhin kommen. Je weniger Gewicht auf dem Rücken, desto angenehmer die Reise!

"Warum ist [Indien/Japan/USA/Sri Lanka/Madagaskar/beliebiges anderes Land] nicht dabei?"
Unsere Welt hat 193 anerkannte Staaten. Jeden einzelnen in den geplanten 365 Tagen unterzubringen, könnte etwas knapp werden. Daher mussten wir Kompromisse eingehen bzw. gnadenlos streichen! Unter Berücksichtung von klimatischen und finanziellen Aspekten sind so auch einige Traumdestinationen durch den Rost gefallen. (Die derzeit geplante Route findet ihr unter Eckdaten)

"Habt ihr einen Geldscheisser?!" ("Seid ihr reich?!")
Nein. Leider nicht. Informiert euch! So eine Reise ist natürlich nicht billig aber doch bedeutend günstiger, als wir uns gedacht hätten.

"Wie könnt ihr ein Jahr lang jede Minute zusammen verbringen?"
Wissen wir auch noch nicht... wird sich aber zeigen... / Kein Problem, wenn man sich liebt! (Wurde unter Androhung von Konsequenzen in den Blog erpresst!!!)

"Wird euch der mitteleuropäische Standard nicht fehlen?"
Wenn ja, gibt´s einen Kurzurlaub vom Langurlaub in einem "normalen" Hotel!

"Warum macht ihr das eigentlich?"
Reise- und Abenteuerlust, um unsere Welt abseits von Hotelanlagen und -personal zu sehen, Horizonterweiterung, Selbstfindungstrip,... hauptsächlich aber, WEIL WIR UNS NICHTS SCHÖNERES VORSTELLEN KÖNNEN!!!

"Ist euch ein Jahr nicht zu lang? Bekommt ihr da kein Heimweh?"
Wissen wir noch nicht. Waren ja noch nie so lange weg...

"Werden euch eure Familien und Freunde nicht fehlen?"
Doch! Sicher! Es wird in dem Jahr viel passieren! Freunde ziehen weg, werden Eltern, heiraten vielleicht! Und doch ist das Fernweh stärker!

Spezialfragen an Steffi:

"Wie passt dein Beautycase in deinen Rucksack?!"
Gar nicht! Beautycase bleibt zu hause! Es gibt ein Jahr lang nur das nötigste!

"Wieviele Paar Schuhe nimmst du mit?"
Drei.
"Und Highheels?!"
Keine! Bei Entzugserscheinungen werden aber welche nachgekauft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unten bei "Kommentar schreiben als:" mit einem der angegebenen Dienste anmelden oder, am einfachsten, "Name/URL" oder "Anonym" auswählen!
Dann klappt´s auch mit dem Kommentieren...