Samstag, 5. Januar 2013

Was gibt´s Neues? / Was beschäftigt uns derzeit?

Mittlerweile haben sich beinahe alle unserer sieben (!) Abonnenten auf die ein oder andere Art und Weise über das Ausbleiben von neuen Posts beschwert. Also hier ein kurzes Update:


Die Welt ist am 21. Dezember doch nicht untergegangen. Der Mayakalender wurde also falsch gedeutet. Trotzdem wird dieser Tag als Beginn eines neuen Abschnittes in die Geschichte eingehen! Zumindest in meine ganz persönliche: als mein vorläufig letzter Arbeitstag! Nach neun Jahren im selben Betrieb, bin ich zumindest für die nächsten 13 Monate "raus" aus dem Arbeitsleben. Komisches Gefühl... befreit, entspannt, voller Vorfreude auf das anstehende Abenteuer!

In genau 30 Tagen geht es los! Am 4. Februar fliegen wir von München über Johannesburg nach Kapstadt. Nächtigen werden wir in den ersten Tagen wohl mondäner, als wir zu Beginn der Planung vermutet hätten: Über eine liebe Arbeitskollegin kommen wir im Poolhaus eines kleinen Guesthouse unter. Und dieses Guesthouse liegt nicht irgendwo in Kapstadt, sondern in Camps Bay! Laut Stern "...die Côte d'Azur Südafrikas...", "In den Villen an den Hängen wohnen Millionäre aus Moskau, Hedge-Fonds-Manager aus New York und Rockstars." (National Geographic). Und das zum Preis eines Dorms in der Longstreet! DANKE SABINE!

Der vorläufige Plan für Südafrika sieht folgendermaßen aus:

Nach ein paar Tagen in Kapstadt und Umgebung wollen wir uns ein Auto ausleihen und die Garden Route entlangfahren. In Jeffrey´s Bay soll dann Surfen gelernt werden... können wir sicher noch bei anderen Gelegenheiten nutzen! Dabei bleibt auch noch Zeit für Ausflüge in die nahen Nationalparks (vor allem Addo Elephant Park!). Danach soll es irgendwie (vielleicht mit dem Zug) in Richtung Krüger NP gehen. Überraschenderweise gibt es sogar dort recht günstige Übernachtungsmöglichkeiten und nicht nur Nobel-Safari-Resorts.

Von Johannesburg aus soll es dann nach Thailand weitergehen...

Soweit der derzeitige Plan, Änderungen werden natürlich berichtet!

Bis zum Abflug folgen noch 1-2 Beiträge vom Probepacken (der erste Versuch endete in einem Nervenzusammenbruch und war daher nicht geeignet), den Verabschiedungszeremonien und sonstigen letzten Aktivitäten daheim.

Sobald wir dann mal weg sind, wird ohnehin bei jeder Gelegenheit (WLAN!) gepostet, was wir so erleben!

Bis dahin!

Skrivi








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unten bei "Kommentar schreiben als:" mit einem der angegebenen Dienste anmelden oder, am einfachsten, "Name/URL" oder "Anonym" auswählen!
Dann klappt´s auch mit dem Kommentieren...